← Zurück zum Blog

Autogenes Training für Kinder


Heute waren wir wieder eine große Gruppe in der Ferienfreizeit in Remagen. Alle Kinder hörten die Geschichte von dem Delphin und wir schwammen alle in Gedanken im Meer.

Nach jeder Phantasiereise ist es wichtig die Kinder wieder zurückzuholen. Der Körper wird während einer Entspannungsübung gezielt entspannt. Alle Organe, Muskeln, Blutgefäße, das Herz und auch der Blutdruck werden „heruntergefahren“, um den Erholungseffekt herbeizuführen und zu intensivieren. Ist die Übung beendet, kommen wir alle wieder in diesen Raum an und dann ballen wir unsere Hände zu Fäusten und rufen unseren Zauberspruch.

Der Spruch des Tages war heute: Ich bin fit und stark für den Tag – Ich bin so fit, wie ein Delphin.

Hier noch ein paar Teilnehmerstimmen:

Linda, 7 J.: Ich fand es schön, dass man sich in einen Delphin verwandeln konnte. Meine Arme und Füße sind warm geworden.

Miriam 7 J.: Mir wars kuschelig. Ich fand es schön, als man sich auf den Sand gelegt hat. An den Armen ist mir warm geworden.

Lenhard 8 J.: Die Geschichte hat mir gefallen, ich habe zu gehört. Die Muschel zeige ich meiner Oma, die wohnt am Meer.

Alfons 8 J.: Das mit den Delphinen hat mir gefallen. Ich bin mit dem Delphin geschwommen. Das Wasser war dunkelblau. Es war ein schönes Gefühl, so wie an der Nordsee, wo es schön warm ist.

Leni 7 J.: Mir hat gefallen, daß ich mich in einen Delphin verwandeln konnte. Ich fühlte mich wie frisch und mit mehr Kraft.

Theo 7 J.: Ich habe Wellen gesehen und Delphine und viele bunte Fische. Der Delphin und die Fische haben geglänzt. Ich habe mich entspannt gefühlt.

Monika 9 J.: War ein schönes Gefühl. Ich habe mir den Wald von der Geschichte von gestern, neben dem Meer vorgestellt. Ich habe mir richtig gut die Verwandlung zum Delphin vorgestellt. Es war irgendwie magisch. Meine Beine wurden warm. Die Muschel ist sehr schön. Ich werde meine Mutter fragen, ob ich in deine Kurse kommen darf.

Sabine 9 J.: Ich habe so ein Bild von einem Delphin gesehen, der hat so geschimmert, türkis geschimmert. Das Wasser war tiefblau. Meine Muschel kann mir beim ruhig werden helfen.

Martin 7 J.: Als der mit dem Delphin geschwommen ist, bin ich ruhig geworden. Die Delphine hatten die Farben grau blau, hellblau und dunkelblau und glitzerten alle. Meine Muschel kann mir helfen Entscheidungen zu treffen.

Albert 8J.: Die Geschichte war gut, die Muschel ist super. Ich möchte wieder kommen.


Beitrag veröffentlicht:

in

,

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert