← Zurück zum Blog

AUTOGENES TRAINING FÜR KINDER


In der heutigen Geschichte wanderten wir in Gedanken in einen Wald und begegneten vielen Tieren. Unter anderem einem Eichhörnchen, einer ganz langsamen Schnecke und einem kleinen Reh. Es flossen die Elemente der Wärmeübung, der Atemübung und der Ruheübung mit ein. Auch die zappeligsten Kinder konnten sich am Ende hinlegen und in Ruhe der Geschichte zuhören und sich entspannen. Dazu wieder einige Teilnehmerstimmen zu meiner Frage, wie hat dir die Geschichte und deine Entspannungsmuschel gefallen?

Björn: Das Eichhörnchen hat mir gefallen. Ich hab einfach viel Power was raus muß. Bewegung tut mir besser. Die Geschichte war so mittel.

James: Die Geschichte war toll. Mir war warm unter der Decke, am meisten am Rücken. Mit dem Hund das fand ich gut.

Michaela: Die Geschichte war gut. Kann ich vielleicht morgen auch kommen? Mir tut das sehr gut. Die Muschel kann mir beim beruhigen helfen.

Konrad: Die Geschichte war gut und nochmals gut. Mit dem Hund und den Muscheln war es gut. Ich habe mir einen weissen Husky vorgestellt. Meine Muschel ist sehr, sehr toll.

Lisa: Die Stunde war gut, die Geschichte war auch sehr schön, die Muschel auch. Wenn ich Zeit habe, komme ich wieder.

Leni: Bei der Geschichte hat mir besonders der Baum gefallen. Ich möchte wieder kommen.

Miriam: Mir ist warm geworden, an den Füssen, Beinen und Armen. Die Muschel soll mir beim einschlafen helfen.

Matthias: Mir hat das Reh am besten in der Geschichte gefallen. Mir ist warm geworden, am Rücken.

Monika: Eigentlich fand ich alles schön, auch die Geschichte mit den ganz vielen Tieren fand ich toll. Die Muschel hat mir bei der Entspannung geholfen und kann mir helfen, falls ich Stress habe.

Sabine: Die Geschichte war echt romantisch und besonders hat mir der Spruch am Ende gefallen.(Anmerkung d. Verf.: Ich bin fit für den Tag und stark wie ein Reh!) Meine Beine wurden auf einmal warm und schwer. Ich habe mich fast so gefühlt, als ob ich am Boden zerstört war, so schwer. Aber es war schön. Wo ich die Muschel gehabt habe, wurde ich auf einmal schwer und habe die Augen geschlossen.


Beitrag veröffentlicht:

in

, , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert