Über mich


Bettina Noswitz


Kinderpflegerin, psych. Beraterin (Dipl.),
Entspannungspädagogin, KIDIX Leiterin,
Seminarleiterin für autogenes Training,
Mentaltraining, progressive Muskelentspannung
und Wahrnehmung und Bewegungskurse

Ich habe 6 Jahre in Afrika gelebt. Nachhaltig beeinflusst hat mich das Kinderheim in Afrika, indem ich über 3 Jahre mithelfen durfte. Diese Erlebnisse haben mich so sehr berührt, dass ich, als wir zurück nach Deutschland kamen angefangen habe Wahrnehmungs- und Bewegungskurse zu geben. In Afrika habe ich ein Fernstudium begonnen und meinen psychologischen Berater abgeschlossen. In Deutschland ständig weitergebildet und noch verschiedene Ausbildungen drangehangen, wie Entspannungspädagogin, Seminarleiterin für autogenes Training bei Kindern, Mentaltrainerin, Progressive Muskelentspannung, Kinderpflegerin war ich eh, KIDIX Leiterin.

Seit 6 Jahren gibt es TRAMPLIES.

Tramplies bedeutet auf Litauisch Elefant. Elefanten stehen ihr Leben lang füreinander ein. Fällt die Mutter aus, ist krank oder verletzt, übernehmen die Tanten und ziehen den kleinen Elefanten groß. Elefanten sind die intelligentesten und sozialsten Tiere, die ich kenne.

Das will TRAMPLIES sein, eine große Gemeinschaft für Kinder. Kinder stark machen und mutig machen für die Welt.